Auftakt in die Winterrunde 15/16 gegen Rot-Weiß Neuenhagen

Am 12.11 war es endlich wieder soweit. Die Kreisbestenbestimmung Winterrunde 15/16 hat angefangen. Unser Verein nimmt wieder mit Hilfe des Badmintonvereins Grün-Weiß Rehfelde daran teil. In dieser Runde gab es auch ein paar Änderungen im Spielmodus. Diesmal gibt es 1x Herren und Damendoppel und 3x Mixed.

Unser erstes Spiel bestritten wir auswärts gegen Rot-Weiß Neuenhagen. 

Unser Herrendoppel, bestehend aus den Rehfeldern Lutz C. und Mario K., gewannen ihr Spiel mit 21:15 und einem engen und spannenden 22:20. Das Damendoppel mit Anne G. und Cora E., ja beide aus Rehfelde, musste sich leider geschlagen geben mit 21:11 und 21:13. Aber immerhin sind beide über 10 Punkte gekommen. 😀

Nun zu den Mixed-Spielen. Das erste Mixed wurde von Lutz und Anne ausgefochten. 3 Sätze wurden benötigt um den Gegner zu schlagen. Im ersten Satz sah es noch nicht so gut aus, der ging verloren mit 21:19. Ein bis zwei Fehler weniger, hätte es auch anders ausgesehen. Im zweiten Satz hatten sie nun den Turbo angeschmissen und gewannen den mit 21:14. Der dritte und entscheidende Satz ging es auch wieder heiß her. Aber diesmal konnten sich Anne und Lutz mit 21:18 durchsetzen. Bravo!

Im zweiten Mixed spielten Cora und Mario zusammen. Beide mussten sich leider in einem Dreisatz geschlagen geben mit 21:18, 18:21 und 15:21.

Wer sich nun fragt, haben da überhaupt welche aus unseren Verein mitgemacht. Hier nun die beruhigende Antwort: JA! Petra M. und Ralf W. haben das dritte Mixed gespielt. Ich muss beide loben. Sie gewannen das Spiel mit 21:18 und 21:17. Da beide kaum miteinander spielen, haben sie die Sache super gemacht. Jeder in unserem Verein weiß auch wie der Ralf immer drauf ist, Katastrophenspiele sind meist immer Vorprogrammiert bei ihm. Aber im Laufe der letzten Monate hat er sich sehr verbessert. Vielleicht hat er momentan die beste Form seines Lebens erreicht?Aber die Antwort weiß nur der Badminton-Gott.

So das Endergebnis ist 3:2 für KSC Strausberg / GW Rehfelde. Guter Auftakt und wir freuen uns auf das nächste Spiel.