Ein Sieg und ein Fall!

Die Frage aller Fragen. Was ist Ralf W.? Gott oder doch nur ein Erdenbürger, der bescheiden Badminton spielt?

Alle aufmerksamen Leser der letzten Berichte, warten schon gespannt auf die Antwort dieser Frage. Und nun gibt es sie. Aber dazu, später mehr.

Am 11.12 war es nun so weit, die Theodor Fontane Gymnasium-Halle hat ihr erstes Winterrundenspiel ausgetragen. Zur Premiere funktionierte die Technik reibungslos. Das Licht blendete niemanden, ohne das jemand Augenschäden davontrug. (Anm. des Verfassers: „Ein Augenarzt wäre in der Nähe gewesen.“), Es war gut beheizt, niemand ist erfroren. Nur einen kleinen Makel gab es, der Boden war zwar ein bisschen rutschig aber keiner ist hingefallen und hatte sich die Gräten verletzt. Fazit: Es war ein guter Einstand und wir hoffen es werden noch viele weitere Spiele dort ausgetragen.

Ach ja! Da war ja noch was! 😀

An diesem Tag begrüßten wir unsere sympathischen Badmintonfreunde aus dem Verein Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf. Zum Spiel an sich, wir konnten uns 3:2 durchsetzen. Im Gegensatz zum letzten Spiel hatten wir eine deutlichere Leistungssteigerung (Anm. des Verfassers: „Die Einnahme von Drogen konnte nicht bewiesen werden!“). Es klappte fast alles aber… naja dazu später mehr. 😉

Das Herrendoppel wurde mit unseren beiden Ärzten Heiko I. und Christian H. gespielt. Durch ihre beruflichen Kenntnisse im jeweiligen Gebiet, nutzten sie geschickt die Schwächen der Gegner aus (Anm. des Verfassers: „Heiko, die Menschen sind auch nur Tiere“ 😉 ). Das Ärzte-Duo besiegte die Gegner mit 21:06 und 21:10.

Unser altbewährtes Damendoppel Sabine P. und Petra M. konnte auch wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden. Sie gewannen mit 21:10 und 21:13.

Im ersten Mixed war es endlich so weit. Nachdem Petra das Spielfeld betritt, kam Ralf W. an die Reihe und die geschätzten 100 Zuschauer rasteten völlig aus. Nun mussten also Taten folgen. Aber alles kam anders,  etwas was sich niemand vorstellen konnte. Ralf und Petra verloren ihr Spiel mit 21:17 und 21:18. Ihr habt richtig gelesen. Ralf verlor… für viele ist zwar das Weltbild zusammengebrochen, aber nun mussten die meisten erkennen: Ralf ist auch nur ein Mensch. Und seine Badmintonfähigkeit? Nun ja, darüber schreiben wir lieber nicht. Erdenbürger Ralf wurde besiegt und muss nun damit leben, nie mehr den Status eines Gottes zu bekommen.

Im zweiten Mixed spielten Sabine und Christian zusammen. Beide konnten sich per Excellence mit 21:08 und 21:09 durchsetzen. Starke Leistung! Die Gegner hatten keine Chance. “Daumen hoch!”

Im dritten Mixed kamen Irene P. und Thomas S. zum Zug. Für Irene war es das erste Badmintonspiel unter Wettkampfbedingung und hat sich tapfer geschlagen. Insgesamt ging es im Spiel sehr spannend zu Sache, aber leider konnte das Spiel nicht gewonnen werden. Die Gegner besiegten beide mit 24:22 und 21:13. Trotzdem gibt es für Irene ein großes Lob! Sie kämpfte und hat bis zum Schluss nicht aufgegeben. Wir hoffen, dass sie trotz der Niederlage weiterhin den Mut mitbringt mit uns zuspielen. Das große Potential besser zu werden, ist 100% vorhanden und seien wir doch mal ehrlich, jede Niederlage kann einen nur noch stärker machen.

Das Endergebnis beträgt 3:2 für KSC Strausberg / GW Rehfelde.

Wir bedanken uns nochmal an die Blau-Weiß Petershagener/Eggersdorfer für die faire Partie und für den gemeinsamen Ausklang des Tages mit ein paar Badmintonspiele.