Verein

Die Abteilung Badminton wurde im Jahr 1961 gegründet. Durch kontinuierliche Arbeit über viele Jahre wurden in der Vergangenheit viele sportliche Erfolge in allen Altersbereichen erreicht. Bei den Erwachsenen wurden 2004 und 2005 bei den Landesmeisterschaften je ein Titel sowie ein 2. bzw. 3. Platz durch Spielerinnen der Abteilung erkämpft. Die größten Erfolge liegen zwar in der Vergangenheit, nichtsdestotrotz versuchen wir wieder an denen Anzuknüpfen. In den letzten Jahren wurde der Name des Vereins wieder durch engagierte Mitglieder hinaus in die Welt getragen durch erfolgreiche Teilnahmen an Turnieren und jüngst bei der Kreisbestenbestimmung im Winter 2014/15, wo wir mit einer Spielgemeinschaft mit Grün-Weiß Rehfelde, den 1. Platz belegten. Wir werden natürlich versuchen auch in Zukunft an Turnieren und an anderen Veranstaltungen teilzunehmen, auch wenn es meist nicht einfach ist, sich immer zu beteiligen. Trotz dieser Aktivitäten bleibt der Schwerpunkt  beim Breiten- und Volkssport.

Jeder der Badminton erlernen möchte und sich mit anderen messen möchte ist Willkommen.

Informationen zur Mitgliedschaft befinden sich in der Rubrik Mitgliedschaft.

Vor dem 50. Jubiläum (2011) unserer Abteilung Badminton wurde ein kleiner Film-Beitrag vom Web-TV Sender Moltv kreiert.