Spannendes Spiel gegen Rot-Weiß Neuenhagen

Die Rückrunde der Winterrunde 15/16 hat am 28.01 wieder angefangen und wir begrüßten in der alten Mühlenberghalle das Team RW Neuenhagen.

In einem hochspannenden Spiel, konnten wir uns insgesamt mit 4:1 durchsetzen. In allen durchzuführenden Disziplinen wurden drei Sätze gespielt. Jedes Spiel war sehr ausgeglichen und bot Spannung pur. Das Ergebnis hätte auch anders ausgehen können.

Das Herrendoppel bestritt für uns Ralf und Thomas. Ralf zeigte wieder das er ein wenig Talent besitzt und konnte sich in vielen Ballwechseln positiv behaupten. Sein Doppelpartner Thomas wurde leider meist aus dem Spiel genommen, weil die Gegner wussten, mit wem sie es tun hatten. Der erste Satz ging 21:16 für uns aus. Im zweiten Satz wurde leider ein Gang zurückgeschaltet und es fehlte die gewisse Aggressivität um das Spiel für sich zu entscheiden. Also ging der zweite Satz mit 21:17 verloren. In der darauffolgenden kurzen Pause wurde durch die Teambesprechung mit Teamkamerad Lutz, alles wieder zum Guten. Der Rat wurde erhört und der dritte Satz konnte mit 21:18 gewonnen werden.

Das Damendoppel wurde diesmal von Julia und Sabine übernommen. Im ersten Satz hatten beide noch Probleme, was wahrscheinlich daran geschuldet ist, dass beide nicht oft miteinander spielen. Der erste Satz ging mit 22:20 verloren. In den nächsten zwei Sätzen wurde es immer besser und beide lieferten eine hervorragende Leistung ab. Satz 2 und 3 konnten mit 21:16 und 21:11 gewonnen werden.

Nach dem die beiden Doppel beendet wurden, wurden die 3 Mixed gespielt.

Im erste Mixed spielten Sabine und Lutz (GW Rehfelde) zusammen. Der erste Satz ging leider mit 21:12 verloren. Beide sahen leider nicht so glücklich aus in dem Satz aber im zweiten gab es eine 100 prozentige Leistungssteigerung und gewannen mit 21:11. Im letzten entscheidenen Satz waren beide Paare auf das gleiche Niveau und hatte eigentlich auch keinen Verlierer verdient, aber unser Mixed konnte uns dennoch mit 23:21 durchsetzen.

Im zweiten Mixed hatten Julia und Ralf die Ehre sich zu beweisen. Das Spiel war wie eine Achterbahn mit ihren Höhen und Tiefen. Der erste Satz wurde desaströs mit 21:11 verloren. Beide sichtlich unzufrieden, konnten aber im zweiten Satz ihre Stärken zum Vorschein bringen und gewannen mit 21:09. Der Dritte Satz verlief fast genauso wie der letzte Satz im ersten Mixed. Beide Paare kämpften um den Sieg, aber das Mixed aus Neuenhagen konnte den Satz für sich entscheiden mit 21:19.

Last but not least das dritte Mixed spielten Marita und Thomas zusammen.  Der erste Satz wurde mit 23:21 gewonnen. Im zweiten Satz ging beiden ein wenig die Puste aus und verloren mit 21:18. Im letzten entscheidenen Satz ging es wieder hoch her mit einigen langen Ballwechseln. Nichtsdestotrotz konnten sich Marita und Thomas mit 21:18 durchsetzen.

Insgesamt der Endstand von 4:1.