Verdiente Niederlage gegen Racket Center Strausberg

Am 03.12 stand nun das heiß ersehnte Strausberger Derby an. Vorneweg das Racket Center Strausberg konnte sich souverän 4:1 gegen uns durchsetzen. Leider fehlte uns an vieles, wie die Frische und die Bewegung (Anm. d. Verf.: „Wird es etwa Zeit fürs Altersheim?“). Racket Center war spritziger und dazu noch hochmotiviert gegen den Titelverteidiger zu spielen.

Nun zum Herrendoppel: Lutz C. und Mario K. aus Rehfelde verloren ihr Spiel  mit 21:13 und 21:12. Im Damendoppel spielten das KSC’ler Duo Sabine P. und Petra M.. Leider konnten sie in ihrem Spiel keine Akzente setzen und verloren mit 21:15 und 21:11.

In den drei Mixed kam leider auch nicht die Wende außer mit einem Lichtblick. Das erste Mixed, welches aus Cora E. und Mario K. bestand, konnte den Gegner auch nicht bezwingen. Beide verloren das Spiel mit 21:09 und 21:11.

Ab diesem Zeitpunkt war es  leider schon sicher, das wir unsere erste Niederlage in diesem Wettbewerb hinnehmen mussten. Aber nichtsdestotrotz standen noch zwei Mixed aus.

Das zweite Mixed gestaltete sich schon etwas spannender. Lutz und Anne G. gewannen den ersten Satz mit 24:22. Aber leider ging es danach trotz kämpferischen Einsatz nicht gut aus. Sie verloren die nächsten Sätze mit 21:18 und 21:15.

Im dritten Mixed kam (Anm. d. Verf.: „endlich“) Ralf W. zum Einsatz, der schon fast Gottstatus in unserem KSC Verein hat. Petra hatte wieder die Ehre mit ihm zu spielen und wurde wieder belohnt mit einem Sieg mit 21:16 und 21:14.  Zwar bröckelte während des Spiels leicht die Fassade von der Fast-Gottheit Ralf, aber es ging noch gut aus. Die Frage die sich alle stellen ist „Wie lange wird die Glücksträne von Ralf noch weitergehen?“. Um diese Frage zu beantworten, bräuchte man eine Kristallkugel, aber seit diesem Spiel geht die Tendenz leicht nach unten. Im nächsten Spiel muss er sich nochmal beweisen, ob er auch wirklich das ist, was er ist!

Endstand ist nun 4:1 für Racket Center Strausberg! Herzlichen Glückwunsch an die Konkurrenz. Ihr habt verdient gewonnen und wir freuen uns auf das Rückspiel. 🙂